Wir möchten sicherstellen, dass nur Personen Zugriff auf die Inhalte deines digitalen Wohnheims erhalten, die auch in diesem wohnen. Deshalb musst du dein Profil mit einem Einladungscode verifizieren, den du per Brief oder von einer berechtigten Person erhältst (z.B. von uns, wenn du eines unserer Events besuchst).
Wenn du aus deinem Wohnheim gezogen bist, gibt es 2 Optionen: 1) du bist in ein anderes Wohnheim gezogen. Schreibe dann bitte eine Mail an hello@dormciety.de, damit wir deinen Umzug in das neue digitale Wohnheim vollziehen können. 2) du wohnst nun nicht mehr in einem Wohnheim. Um die Privatsphäre deiner ehemaligen Wohnheimnachbarschaft zu wahren, wäre es sehr fair von dir, deinen Account zu löschen. Wir fordern alle Nutzer*innen der App regelmäßig auf, einen neuen Code anzufordern, der bestätigt, dass sie noch in dem Wohnheim wohnen. Es ist deshalb nur eine Frage der Zeit, bis du deinen Zugang zu deinem digitalen Wohnheim verlierst. Wir sind natürlich traurig, wenn du bei uns “ausziehst”. Aber wir hoffen, dass du noch deinen Enkelkindern von der legendären Zeit im Wohnheim berichten kannst, zu der wir hoffentich beitragen konnten. 🙂
Trage dich auf der Website in unsere Warteliste ein, um über Neuigkeiten informiert zu werden! Erzähle deiner Nachbarschaft von uns und überzeuge sie, sich ebenfalls in die Warteliste einzutragen. Die Stadt mit den meisten Einträgen erhält die nächsten Zugänge!
Öffne die App. Gehe auf dein Profil. Klicke auf das Navigations-Menü (die drei Balken oben rechts) und wähle “Einstellungen”. Hier kannst du dich abmelden.
Öffne die App. Gehe auf dein Profil. Klicke auf das Navigations-Menü (die drei Balken oben rechts) und wähle “Einstellungen”. Hier kannst du deinen Account löschen.
Wenn du dem Wohnheimrat angehörst, kannst du dich in der App als solcher registrieren. Als Wohnheimrat bist du in der Lage, Einladungscodes für deine Wohnheimnachbarschaft zu generieren, um den Zugang zum digitalen Wohnheim zu vereinfachen. Weitere Zusatzfunktionen sind in Planung. Wenn du einen Vorschlag dafür hast, haben wir stets ein offenes Ohr. Schreibe uns eine E-Mail an hello@dormciety.de.
Super, wir freuen uns über jeden Vorschlag! Öffne die App. Gehe auf dein Profil. Klicke auf das Navigations-Menü (die drei Balken oben rechts) und wähle “Feedback”. Hier kannst du deinen Vorschlag formulieren und abschicken.
Dir ist etwas aufgefallen, was nicht so funktioniert, wie es sollte? Dann freuen wir uns, wenn du uns das mitteilst! Öffne dafür die App. Gehe auf dein Profil. Klicke auf das Navigations-Menü (die drei Balken oben rechts) und wähle “Feedback”. Hier kannst du den technischen Fehler formulieren und uns dein Feedback abschicken.
Deine Beiträge sehen alle Nutzer*innen der App, die in deinem Wohnheim wohnen. Externe Partner, die z.B. Veranstaltungen in der App platzieren, können deine Beiträge nicht sehen. Auch das Studierendenwerk hat keinen Zugriff auf deine Beiträge. Ebenfalls nur sichtbar für die Nutzer*innen, die in deinem Wohnheim wohnen sind: deine Kommentare und Interaktionen, deine Profilinformationen, die du veröffentlichst sowie die Statussymbole, die du setzt.
Deinen Status sehen alle Nutzer*innen der App, die in deinem Wohnheim wohnen. Dieser wird 4 Stunden in der Kontaktliste angezeigt. Ein Status kann jederzeit geändert oder gelöscht werden.
Du kannst einen Beitrag melden, indem du auf den betreffenden Beitrag klickst und im Beitrags-Menü (die drei Punkte oben rechts) die Auswahl “Melden” triffst. Um eine schnellere und qualitativ bessere Bearbeitung zu ermöglichen, bitten wir dich, eine Angabe zu dem Beitrag zu machen. Sobald dies erfolgt, wird der Antrag schnellstmöglich bearbeitet.